Wenige Tage nach dem offiziellen Aktionstag feiert das Kinderbüro der Stadt Oberhausen den Weltkindertag. Klein und Groß sind am Sonntag, 25. September, zwischen 13 und 17 Uhr auf das Gelände des Stadtsportbundes Oberhausen (SSB) an der Lindnerstraße 2 eingeladen. Coronabedingt musste die Veranstaltung in den vergangenen zwei Jahren abgesagt werden.
Rund 50 Vereine, Kindertagesstätten und Familienzentren, Initiativen und Institutionen bieten den Besucherinnen und Besuchern an diesem Sonntag ein buntes Programm. Unter dem Motto „Zusammen bewegen wir was“ stehen nahezu alle Angebote ganz im Zeichen der Bewegung: austoben auf der Hüpfburg, springen mit dem Seilchen, wettrennen durch den Hütchen-Parcours, weitwerfen mit Gummikugeln, … Gleichzeitig finden auf der Bühne verschiedene Vorführungen statt. So viel ist sicher: Langeweile wird nahe des Kanals garantiert nicht aufkommen.
Gemeinsamer Stand mit Kirchenkreis und FEBW
Natürlich lassen auch wir uns den Weltkindertag nicht entgehen: Gemeinsam mit dem evangelischen Kirchenkreis der Stadt Oberhausen und dem evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerk veranstalten wir ein Elterncafé mit Bastel- und Leseecke. Bei Kaffee und Kuchen können die Eltern entspannen, während der Nachwuchs die nächste Hüpfburg ansteuert, sein eigenes Steckenpferd kreiert oder es sich alternativ in der Leseecke gemütlich macht.
Alle Angebote am Weltkindertag sind kostenlos. Einzig Essen und Getränke sind kostenpflichtig, sollen laut Veranstalter aber zu moderaten Preisen angeboten werden.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!