Das Team unserer Wohnungslosenhilfe darf sich erneut über Sheltersuits freuen. Gemeinsam mit der niederländischen Sheltersuit Foundation übergab das Management des Westfield Centro Oberhausen insgesamt fünf multifunktionale Schutzanzüge im Wert von jeweils 300 Euro an unseren Geschäftsführer Frank Domeyer. „Darüber freuen wir uns sehr“, bedankt sich auch unser Mitarbeiter Torge Riebesell, der die Anzüge anschließend mitnahm in unsere Beratungsstelle an der Grenzstraße, um sie von dort aus zu verteilen. „Wir freuen uns, dass wir das Diakoniewerk in Oberhausen gemeinsam mit der Sheltersuit Foundation unterstützen können. Die Schutzanzüge von Sheltersuit können im Winter Leben retten. Darum hoffen wir, dass durch die Aktion viele Spenden für weitere Sheltersuits zusammenkommen“, sagt Center Manager Andreas Ulmer.
Die Sheltersuit Foundation produziert multifunktionale, wind- und wasserdichte Jacken, die obdachlosen Menschen in der kalten Jahreszeit überlebenswichtigen Schutz bieten können. Die Jacken aus upgecycelten Materialien können zu einem wetterfesten Schlafsack umkonstruiert werden und bieten neben einer großen Kapuze auch eine praktische Tasche sowie einen eingebauten Schal. Die sogenannten Sheltersuits ermöglichen damit echten Schutz im kalten Winter.
Noch bis morgen, 8. November, werden an einem Aktionsstand im Bereich „It’s all about christmas“ Spenden für weitere Anzüge gesammelt. Seit Beginn der Kooperation konnten bereits 70.000 Euro eingenommen werden. Ziel ist eine Gesamtspendensumme von 110.000 Euro.
Foto: Westfield Centro