Der Verteilnetzbetreiber Westnetz GmbH hat die Aktion „Unfallfreie Zeit-Spende“ ins Leben gerufen. Dabei erhält jedes Regionalzentrum der Westnetz eine Prämie für ein Jahr unfallfreie Zeit, die einem sozialen Zweck zugutekommt. Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Primärtechnik-Nord des Spezialservice Strom überreichte Marc Giesen, Leiter Betrieb-Hochspannungsfreileitung, jetzt die Spende für ein weiteres Jahr unfallfreies Arbeiten der Primärtechnik-Nord an unsere Bereichsleiterin Kinder, Jugend und Familie, Christa Wadle.
„Bei uns hat Arbeitssicherheit oberste Priorität. Es ist schön zu sehen, dass wir ein Jahr lang keine Unfälle verzeichnen konnten und dies honoriert wird. Dass wir mit dieser Spende die wertvolle Arbeit des Diakoniewerks unterstützen können, freut uns gleich doppelt“, sagt Marc Giesen. Der Geldbetrag in Höhe von 680 Euro kommt ab sofort Kindern und Jugendlichen zuteil, die in Wohngruppen oder mithilfe von pädagogischen und therapeutischen Methoden innerhalb der Tagesgruppen des Diakoniewerks durch die Pädagoginnen vor Ort Unterstützung erhalten. Der Fokus richtet sich dabei auf eine diverse Entwicklung der jungen Menschen. „Der Spendenbetrag ist eine große Unterstützung für unser Programm und wird einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen leisten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Westnetz für diese großzügige Spende“, sagt Christa Wadle.
Unter dem Motto „Gemeinsam gesund & sicher“ sensibilisiert die Westnetz ihre Mitarbeiterinnen, indem sie regelmäßig Impulse setzt und die Menschen motiviert, aufeinander zu achten sowie über sicheres und gesundes Arbeiten zu sprechen. Die Aktion „Unfallfreie Zeit-Spende“ ist eine Maßnahme, die nicht nur die unfallfreie Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 13 Regionalzentren des Verteilnetzbetreibers und dem Spezialservice Strom honoriert, sondern darüber hinaus das Engagement von Initiativen und Organisationen aus der Region unterstützt.
Foto: Westnetz GmbH/Pia Bogolowski